OER in Schulen – Möglichkeiten & Hinderungsgründe – ein Interview


Im Februar 2016 war ich auf dem OER-Camp im Rahmen des OER-Festivals in Berlin und wurde von der werkstadt.bpb.de interviewt. Herausgekommen ist ein schnittiges Video von knapp sieben Minuten länge.

Es ging zum einen darum, warum ich selbst OER verwende. Darüber habe ich hier schon einmal etwas geschrieben.

Zum anderen ging es um Hinderungsgründe, die die Nutzung und Produktion von OER im schulischen Rahmen bremsen. Darüber kann man hier und hier noch mehr lesen.

Und letztlich wurde ich gefragt, wie man diesen Hinderungsgründen begegnen könnte, um OER in Schulen zu fördern. Dazu hatte ich mir hier Gedanken gemacht.

Jetzt aber genug der Verlinkungen. Hier ist das Video:

Das Video „Werkstadt Interview: Freies Bildungsmaterial für Schulen“ der Redaktion von werkstadt.bpb.de ist Lizensiert unter CC BY-3.0Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.